post

TV Lauf Jedermänner im Mallorca-Trainingslager

Vom 14. – 21. April 2023 war es wieder so weit. 9 Jedermänner des Turnvereins Lauf machten sich auf den Weg ins Trainingslager nach Palma. Nach Ankunft im Hotel wurden gleich nach der Zimmerzuweisung die Räder für 1 Woche geordert. Die Tourenplanung mit „Komoot“ erfolgte noch am Anreisetag.

Am 1. Tag wurde eine Tour von S’Arenal nach Petra von 90 km und 90 Hm in Angriff genommen. Kaffee und Kuchen in der Pause war die Belohnung. Der Rückweg erfolgte über Algaida zurück zum Hotel.

Am 2. Tag fuhr man von S’Arenal zum Cap Blanc nach s’Estanjol, dann Nähe Lucmajor und zurück nach S’Arenal. Es waren 86 km und 740 Hm. Palma Stadt war für 3 Jedermänner an diesem Tag ein Muss und wurde auch angefahren.

Am 3. Tag erfolgte die Orient-Runde. Es ging vom Hotel nach Bunyola, nach Alario und über Santa Maria. Nach 75 km und 970 Hm ging es wieder nach S’Arenal zurück.

Tag 4 war großer Kampftag mit 136 km und 2160 Hm. Die Tour ging wieder nach Bunyola, dann über den Pass Col de Soller nach Port de Soller. Mit Fährtransport nach Sa Calobra. Nach einem Gruppenbild wurde der bekannte Sa Calobra Pass in Angriff genommen. Im welligen bergauf, bergab nach Inca, San Maria del Cami und zurück nach S’Arenal. Nach 9 Stunden Radevent freute man sich auf das sehr gute Abendessen am Buffet. Zum Abschluss durfte ein Absacker nicht fehlen.

Nach dem anstrengenden Kampftag war für Tag 5 eine Wein-Genusstour angesagt. Auf 70 km und 610 Hm wurden 2 Weingüter angefahren und regionale Spitzenweine verköstigt.

Am letzt verbleibenden 6. Tag ging es von S’Arenal auf den Puig de Randa zum Kloster Santuari de Cura, dann wieder hinunter nach Lucmajor und zurück zum Hotel. Auch diese 81 km und 800 Hm wurden mit Bravour gemeistert.

Nach super Essen, Hotel, Stimmung und das passend ideale Wetter, beschloss man im kommenden Jahr 2024 erneut ein Jedermann-Trainingslager durchzuführen.