Sommerplausch

Im Mai 2021 erwarb der Turnverein Lauf den alten Kindergarten St. Josef, Schritt für Schritt werden die Räume im Gebäude zu Übungszwecke umgebaut. Entsprechend konnte das Sportangebot kontinuierlich ausgebaut werden, so konnten neue Sportangebote durch Übungsleiter des TV Lauf oder durch Kooperationen geschaffen werden. Besonders großen Zuspruch erfährt aktuell der Reha-Sport. Diese Entwicklung spiegelt sich auch im Personenkreis der Übungsleiter und Helfer wider.
Daher trafen sich dieser Tage Mitglieder des Vorstandes, Übungsleiter, Helfer und Beisitzer im Sportzentrum des TV Lauf zu einem Sommerplausch, um sich ein gegenseitiges Kennenlernen.
Vorsitzender Markus Benkeser begrüßte die Teilnehmer und ging auf die Entwicklung des Turnvereins seit dem Erwerb des Kindergartens ein. Anschließend stellten sich die Anwesende vor, gaben Informationen zu ihrer Gruppe. Danach entwickelten sich anregende und informative Gespräche unter den Teilnehmer.
Alle in der Runde freuten sich über die positive Entwicklung des Turnvereins. Mit der Überzeugung, den Turnverein noch weiter voranzubringen zu können, ging der Sommerplausch zu Ende.