Mountainbiker in Ruhpolding

Die Jedermänner starteten dieser Tage zu einem Mountainbike-Wochenende. Bei idealem Bike-Wetter war am Donnerstag der Biathlon-Ort Ruhpolding im Chiemgau Ausgangspunkt der MTB-Touren. Werner Syrowatka hatte die Touren bereits im Vorfeld geplant. Ein reichhaltiges Frühstück bildete die Grundlage für die teils anspruchsvollen Touren. Dabei ging es oft nach leichtem Einrollen teilweise in sehr steilem Gelände aufwärts. In Almhütten hatte man die Gelegenheit, sich für die Weiterfahrt zu stärken. Nach rasanten Abfahrten und wiederkehrenden Anstiegen ging es dann wieder zurück ins Hotel. Der Well-nessbereich bildete eine willkommene Abwechslung, neue Kräfte für die nächsten Touren zu sammeln. Bei den gelungenen Bike-Tagen wurden 180 km und 3.586 hm zurückgelegt, bevor es wieder nach Lauf zurückging.