post

Landeswandertag in Sulzfeld

Am vergangenen Sonntag nahmen Mitglieder des Ski Club Lauf e.V. und des Turnverein Lauf e.V. am Landeswandertag in Sulzfeld bei Eppingen teil. Unter verschiedenen Wanderstrecken wählte man die 11 km Route, bei der es für alle die Gelegenheit gab, die Örtlichkeiten und die Organisation in gemütlicher, geselliger Runde zu erkunden.

Zum Schluss der Veranstaltung übergab der Vorsitzende des Turnverein Sulzfeld e.V.  und der Präsident des Badischen Turnerbundes Gerhard Mengesdorf den Wanderstock an die beiden Vorstände Philipp Sackmann und Markus Benkeser symbolisch weiter.

Am 07.05.2023 planen die beiden Vereine zusammen mit den Ziegenfreunde Lauf e.V. und dem Sportverein Lauf e.V., den Landeswandertag in Lauf gemeinsam auszurichten.

4 Wanderrouten (6, 11, 16 und 21 km) werden angeboten; zum Großteil sind es geführte Wanderungen. Selbstverständlich wird mit Verpflegungsständen auf den Routen für das leiblich Wohl gesorgt. Start und Ziel wird die Neuwindeckhalle sein. Weitere Infos werden zu gegebenem Zeitpunkt veröffentlicht.