post

Brezelwürfeln des TV Lauf

Manche Bräuche sind nicht wegzudenken. Dazu zählt auch das Brezelwürfeln am Ende des Jahres. Der Turnverein hatte eingeladen und es folgten ca. 40 Turnvereinsmitglieder der Einladung ins Josefshaus, um diesem Brauch nachzugehen. Der 1. Vorsitzende Markus Benkeser begrüßte die Teilnehmer und wünschte allen eine glückliche Hand und gab den Startschuss für die erste Runde.

Dann ging es in heiterer Runde um kleine und große Brezeln, wollte doch jeder eine Brezel am Spieltisch ergattern. In diesem Jahr hatte Familie Vollmer das Glück auf ihrer Seite, konnten sie doch zahlreiche Brezeln erwürfeln. Sie ließen es sich nehmen, eine Brezel zu spenden, das in der Runde viele Abnehmer fand.

Die großen Brezeln nahmen in diesem Jahr Erika Baumann sowie Bettina und Niklas Vollmer mit nach Hause. Zum Schluss der Veranstaltung bedankte sich 1. Vorsitzender Markus Benkeser und wünschte allen Teilnehmern ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr 2020.