post

Hallenvereinsmeisterschaften des TV Lauf

Am vergangenen Wochenende führte der TV Lauf die Hallenvereinsmeisterschaften für seine Turnkinder in der Neuwindeckhalle durch. 
Neu im Programm waren in diesem Jahr Meisterschaften im Geräteturnen mit Barren, Schwebebalken, Sprung und Bodenturnen.

Insgesamt 14 Kinder nahmen erfolgreich an dem Wettkampf teil. Anschließend konnte Oberturnwartin Bianca Weiler über 60 Turnkinder begrüßen, die ihr Können bei den Vereinsmeisterschaften unter Beweis stellen wollten. Sie erklärte den Kindern die zu absolvierenden Übungen und wünschte allen viel Erfolg bei den Wettkämpfen. 
 Aber zunächst galt es, sich für den Wettkampf fit zu machen, Bianca Weiler gab mit ihrem Aufwärmprogramm die letzte Motivation. 
An 10 Stationen war von den Teilnehmern neben Geschicklichkeit und schneller Reaktion auch Ge-schwindigkeit und Ausdauer gefragt. So mussten von den Teilnehmern mit Bällen Ringe und Markierungshüte getroffen werden. Bei verschiedenen Stationen war Schnelligkeit gefragt, bei anderen Übungen stand die Ballfertigkeit im Vordergrund, bei einem Dreisprung war eine möglichst große Weite zu erzielen und zum Schluss durfte ein Reaktionstest nicht fehlen. Alle Kinder waren begeistert dabei und konnten den Parcours erfolgreich absolvieren