post

Brezelwürfeln des TV Lauf

Am Donnerstagabend 28.12.2023, fand das traditionelle TV Lauf Brezelwürfeln im Sportzentrum statt. Ganz besonders erfreulich war die wieder große Resonanz und so konnten wir dieses Jahr rund 55 Mitglieder*innen begrüßen. Nach einem kleinen Sektempfang waren dann alle Plätze restlos besetzt. Unser Vorstand Markus begrüßte alle Anwesenden und nach einer kurzen Erläuterung des Spieles, ging es los und die ersten Würfel rollten über die Tische. 

Gespielt wurde das Spiel „Studentenpasch“ in zwei Gruppen. Dieses wird mit drei Würfeln gespielt. Die Zahl 1 zählt 100, die Zahl 6 zählt 60, alle anderen Augen einfach. Jeder Spieler hat 3 Würfe frei, wobei es ihm überlassen bleibt, die günstigsten Würfel liegen zu lassen und nur noch mit 2 oder 1 Würfel weiterzumachen, bis er seine Höchstzahl erreicht hat. Und so wurden in rund 3,5 Stunden 90 kleine und große Brezel an den Spieltischen erwürfelt. Anschließend gab es dann für jede Gruppe eine Riesenbrezel, die dieses Jahr Martina Schmidt und Tanja Serr gewonnen haben. 

Als Höhepunkt gab es zum Ende des Abends eine XXL Brezel, die natürlich jeder mit nach Hause nehmen wollte. Mit drei Einsen und somit dreihundert Punkten, sicherte sich Katja Kohler das handwerkliche Kunstwerk und freute sich über den Sieg!

Markus verabschiedete alle Teilnehmer und bedankte sich für eine rege Teilnahme und wies nochmals auf den Jahresabschluss beim TVK und dem alljährlichen Silvesterlauf hin, bei dem wir wieder eine Laufgruppe stellen werden.