post

1000. Mitglied beim TV Lauf

Wir freuen uns riesig, dass wir mit Frau Birgit Huber aus Sasbach unser 1.000 Vereinsmitglied begrüßen dürfen. Frau Huber nimmt an unserem Kurs „Stretch and Relax“ unter der Leitung von Nicole Dinger teil.

Nachdem der TV Lauf im Jahr 2021 den ehemaligen Kindergarten als Sportzentrum erwerben konnte, erfreuen wir uns eines stetig wachsenden Vereins. Der Zulauf kommt sowohl aus Lauf wie auch aus den umliegenden Ortschaften. Mittlerweile können wir unseren Mitgliedern 15 Gruppen in der Sporthalle, 8 Outdoorangebote, 2 Schwimmgruppen und über 40 Sportangebote im Sportzentrum anbieten. Unser Mut, trotz Corona, solch eine Investition zu tätigen, wird somit jede Woche bestätigt. Seit dem Erwerb ist der Verein um 30% gewachsen.
Besonders stolz sind wir auch auf die hohe Zahl an jungen Mitgliedern – 450 Kinder!

Das Sportzentrum hat Raum und Zeiten geschaffen für beispielsweise die Einführung von Rehaangeboten oder unsere Inklusionsgruppe und die daraus resultierende Zertifizierung „Inklusions-Sportverein“, welchen bislang nur 3 Vereine in ganz Deutschland haben. Einen besonderen Dank an unsere Mitglieder, die uns mit ihrer Teilnahme und dem Beitrag unterstützen, aber auch unseren Übungsleiter*innen und Helfer*innen inkl. Vorstand die Tag für Tag ein buntes, abwechslungsreiches Programm gestalten.