post

Landessportfest des BBS in der Neuwindeckhalle

Am 30.09.23 fand unter der Leitung des Turnverein Lauf das Landessportfest des Badischen Behindertensportbundes e.V. in der Neuwindeckhalle statt. Als das Ausrichten des Sportfestes während der Pandemie ins Stocken geriet, waren alle erleichtert, dass der Wettkampf in diesem Jahr wieder ausgetragen wurde.

Es waren 10 Stationen aufgebaut, die die über 80 Teilnehmer zu meistern hatten. Die Stationen forderten nicht nur Koordination, sondern auch Konzentration und Geschicklichkeit. Insgesamt gab es zwei Durchgänge. Zwischendurch gab es eine Pause mit Kaffee, Kuchen oder einem Wienerle im Weck. Gesellig unterhielten sich die Sportler untereinander. Zur Überbrückung der Auswertungszeit, zeigte uns Nina Reck vom TV Bühl (Starterin bei den Para Polish Open der Disziplin Tischtennis) ihr Können an der Tischtennisplatte. In einer lockeren Atmosphäre wurde die Siegerehrung vorgenommen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern und dem Badischen Behindertensportbund e.V. für diesen tollen Tag. Eine Veranstaltung, die dem Herzen gut tut.