post

TV Lauf hat viel Spaß auf dem Landeskinderturnfest in Offenburg

Mit einem bunten Programm an verschiedensten Sportarten, Showauftritten, Mitmachangeboten und Firmenständen hat sich am vergangenen Wochenende vom 07.-09.07.2023 das Landeskinderturnfest in Offenburg präsentiert.

Alle 21 Teilnehmer*innen vom TV Lauf hatten großen Spaß und nehmen viele tolle Erlebnisse mit. Während des ganzen Wochenendes durfte die BTJ mehr als 4.500 Turner*innen begrüßen, insgesamt 160 Vereine aus ganz Baden und Württemberg sogar aus Luxemburg waren angereist.

Eine unserer Gruppen zeigte Samstag Morgen vollsten Sporteinsatz beim Leichtathletik-Wettbewerb. Die andere Gruppe zeigte ihren Showtanz am Samstag Mittag auf der Festbühne. Des Weiteren hatte unser Turnverein einen Verpflegungs- und Verkaufsstand am Sportgelände Sägeteich, welcher hervorragende Umsatzzahlen brachte. 

Ganz beliebt war bei den Kindern und Jugendlichen die Party an beiden Abenden. Auf der Festbühne traten dabei unterschiedlichste Showgruppen auf und es wurde gemeinsam der „Turnfesttanz“ getanzt. Danke an alle Trainer*innen, die durch das passende Training die Kinder und Jugendlichen vorbereitet haben und immer ein beruhigendes Wort vor den Wettbewerben und Auftritten hatten. Danke auch an alle Unterstützer*innen, welche extra angereist waren um anzufeuern.

Anbei ein paar Bilder der vergangenen drei Tage.

Weitere Impressionen auch unter: https://www.badischer-turner-bund.de/veranstaltungen/landeskinderturnfest/mediathek