Unterwegs im Schwarzwald

Die Abteilung „Frauen-Fitness“ des TV Lauf begab sich wieder auf die schon
traditionelle Wander-Tour in den Hochschwarzwald. Völlig stressfrei reiste man mit der Bahn bis nach Neustadt, wo man auch Quartier bezog.

Gleich am anderen Morgen die Überraschung: es regnete. Aber das war für die erprobten Wanderinnen kein Problem. Kurzerhand wurde das Programm umgestellt und Plan B kam zum Einsatz. Man fuhr mit dem Zug nach Villingen und erkundete das interessante Städtchen. Im Laufe des Tages wurde das Wetter immer besser und man beschloss, von Villingen nach Pfaffenweiler zu wandern. Unterwegs kam man am Magdalenenberg mit dem keltischen Grabhügel vorbei und bewunderte den weiten Panoramablick.
Am nächsten Tag: Regen. Aber man trotzte auch diesmal dem Wetter. Mit Regenjacke und Schirm bewaffnet, wanderte man von Neustadt zum Titisee. Dort angekommen traf man auf wenige wetterfeste Touristen und konnte so gemütlich durch den Ort bummeln. Auch das Wetter hatte ein Einsehen und die Sonne lugte aus den Wolken hervor. Kurzerhand entschloss man sich zu einer Rundfahrt mit dem „Zäpfle-Bähnle“ und entdeckte die malerische Landschaft rund um den Titisee ganz neu.
Es waren wieder schöne und lustige Tage und man freut sich schon auf nächstes Jahr,
wenn es heißt: wir starten wieder Richtung Titisee-Neustadt.