post

Entwicklung des Turnvereins nach Inbetriebnahme des Sportzentrums

Im Mai 2021 erwarb der Turnverein Lauf den alten Kindergarten St. Josef und baute den ersten Raum im Gebäude bis Ende Juni um, damit ein Start zum 05.07.2021 möglich war. Zu diesem Zeitpunkt waren es 9 Sportangebote. Mitte September 2021, nachdem weitere Räume umgebaut waren, betrug die Anzahl der Sportangebote schon 23!
Bei der Jahreshauptversammlung im April 2021, bei der der Kauf des ehemaligen Kindergartengebäudes einstimmig beschlossen wurde, waren:
701 Mitglieder davon 274 Kinder
30 Nichtmitglieder hauptsächlich im Rehasport-Bereich
im Turnverein.
Nun ist ein Jahr vergangen. Insgesamt wurden 5 Gruppenräume umgebaut und können genutzt werden. Die Räumlichkeiten für die Lagerung von Sportgeräten sind fertiggestellt. Die Umkleide ist kurz vor ihrem vollständigen Umbau und die Behinderten-Dusche mit WC wurde in Angriff genommen. An der Außenanlage wird gearbeitet und die Baugenehmigung für den großen Gymnastikraum liegt ebenfalls vor.
Der Mitgliederstand Juni 2022 beträgt:
891 Mitglieder davon 385 Kinder
Über 100 Nichtmitglieder hauptsächlich im Rehasportbereich.
Aktuell beträgt die Anzahl der Sportangebote im Sportzentrum 39.
Durch zusätzliche Räumlichkeiten konnten in der Neuwindeckhalle neue Sportangebote für Kinder und Jugendliche geschaffen werden. Drei neue Gruppen mit Volleyball-Jugendliche, Basketball-Jugendliche und Bubenturnen 1. bis 4. Klasse konnten so erfolgreich geschaffen werden. Das zusätzliche Outdoorprogramm des Turnvereins rundet das Ganze ab. Auch hier konnten zwei weitere Angebote geschaffen werden.
Insgesamt stieg das Sportangebot von 24 Angebote auf 64 Angebote innerhalb eines Jahres.
Wir danken allen Helfern und Gönnern und sind stolz darauf solch ein tatkräftiges Team im Hintergrund zu haben, das unermüdlich den Verein nach vorne treibt, Lösungen sucht und keine Mühen scheut, Hindernisse zu überwinden. Ohne EUCH wäre das alles nicht möglich!!! Vielen herzlichen DANK!!!
Wir danken allen Mitgliedern, die die Angebote nutzen und annehmen. Uns erreichen stets herzliche Kommentare, welch Mehrwert auch für unser schönes Dorf geschaffen wurde. Vielen lieben Dank für diese positiven Rückmeldungen. Wir hoffen auch weiterhin auf Eure Unterstützung.
Euer Turnverein