post

Jedermänner-Biker in der Pfalz

Bei herrlichem Herbstwetter starteten die Jedermänner zur Mountainbike-Tour in die Pfalz. Ausgangspunkt
der Tour war Klingenmünster bei Bad Bergzabern. Organisator der Tour war Hans Schneider,
der die Jedermänner über herrliche und sehenswerte Trails durch den Pfälzer Wald führte.
Zuerst ging es über Karlsplatz, Silzer Linde hoch zur Burgruine Lindelbrunn, belohnt mit einer herrlichen
Rundumsicht. Mit der steilen Rampe hoch zur Burg musste sich die Mittagseinkehr mit
Saumagen hart erarbeitet werden.
Danach ging es weiter über Niederschlettenbach und Darstein nach Gossertsweiler. Ein Höhenweg
führte uns zur Burgruine Landeck, auf der wir einen Ausblick von der Südpfalz bis zum Nordschwarzwald
hatten. Anschließend ging es zurück nach Klingenmünster, auf dem Tacho standen am Schluss
40 km Strecke und mehr als 800 Höhenmeter. Nach der Rückkehr nach Lauf konnten wir beim Geburtstag
von Bernd den Tag nach einer schönen und gelungenen Tour ausklingen lassen