Um das Jahr sportlich zu beenden, steht jedes Jahr der Silvesterlauf in Kappelrodeck/Waldulm im Terminkalender. So auch in diesem Jahr. Rund 980 Teilnehmer*innen gingen trotz der eisigen Temperaturen insgesamt an den Start und auch wir waren mit von der Partie.
Der Silvesterlauf ist seit seiner ersten Ausführung im Jahr 2011 ein Lauf zugunsten der Lebenshilfe. Es steht allein die Freude am Laufen und des Miteinanders im Vordergrund und so gibt es auch keine Zeitmessung. Es gibt eine 5, 7 und eine 10 km lange Strecke, sowie eine Strecke für Kindergartenkinder. Ob Nordic Walking oder Jogging, jeder wählt sein Tempo und seine Streckenlänge. Bevor es gemeinsam an den Start ging, gab es ein gemeinsames Warm-up mit Marion Disch des TVK und den passenden Beats von Frank Dickerhof.
Um 13 Uhr fiel der Startschuss und nach einer Runde im Stadion begaben sich alle auf ihre gewählte Laufstrecke. Nach dem Lauf gab es eine geselligen Runde in der Pfarrberghalle und die Preise für die jüngsten, ältesten und weit angereisten Teilnehmer wurden übergeben. Besonders freut uns, dass unsere Übungsleiterin Renate Knietzsch als älteste Teilnehmerin ausgelobt wurde. Herzlichen Glückwunsch Renate!