post

1. Platz für die Volleyballjugend

Die Volleyballjugendmannschaft des TV Lauf war am 02. und 03.07. auf ihrem ersten Turnier
beim VC Haslach. Begleitet wurden die 4 Jugendlichen von ihrem Trainer David Käshammer. Gespielt wurde in der Altersklasse U14 mit insgesamt 8 andere Mannschaften.
Um 13:00 Uhr startete das Turnier mit einer kurzen Einweisung für die Trainer und anschließender
Begrüßung der Spieler und Eröffnung des Turniers. In der Vorrunde konnte der TV Lauf sich
nach einer kurzen Findungsphase gegen seine Kontrahenten durchsetzen und erspielte den
Gruppensieg. Zur Abkühlung gab es vom Veranstalter ermäßigte Eintrittskarten für das örtliche
Freibad.
Nach einem nahrhaften Frühstück startete der 2. Tag mit der Hauptrunde. Auch hier konnte sich
der TV Lauf erfolgreich an die Spitze setzen und somit ins Halbfinale einziehen. Nach einem stark
umkämpften Spiel standen die 4 Jugendlichen im Finale ihres ersten Turniers. Hier schafften die 4
Jugendlichen es ebenfalls sich durchzusetzen und den Pokal nach Lauf zu holen. Abschließend
wurden sie noch von ihrem Trainer zum Essen eingeladen, um den Sieg gebührend zu feiern.
Wir gratulieren den Nachwuchstalenten zu ihrem Erfolg und wünschen weiterhin viel Spaß beim
Spiel.